Hopp Elektronik im TV

Zum Tag des Ausbildungsplatzes wurde ein Team der Agentur für Arbeit einen Tag von einem Filmteam begleitet. Es sollte an einem exemplarischen Fall die Probleme bei der Vermittlung von schwieriger zu vermittelnden Mitarbeitern dargestellt werden.

Als Fallbeispiel wählte die Arbeitsagentur einen Mitarbeiter der cms electronics germany gmbh aus. Beim Sender handelte es sich um TV Südbaden. Im Film wurde kurz die Anreise des Teams der Agentur für Arbeit mit einem Interview während der Anfahrt dargestellt.

Nach kurzem filmischen Einblick in unsere Fertigung wurden kurze Interviews mit der kaufmännischen Leitung, Frau Lene Kraft, sowie dem Geschäftsführer, Herrn Stefan Ohlig gezeigt.

Foto: Interview mit TV Südbaden

Stehend: Team TV-Südbaden. Sitzend, von links nach rechts: L. Kraft (Hopp Elektronik) – L. Knoll (Agentur für Arbeit Freiburg) – S. Ohlig (Hopp Elektronik) – P. Nönninger (Agentur für Arbeit Freiburg)

Anschließend wurde der Mitarbeiter, Herr Helge Abermet, interviewt und dabei nach seien Erfahrungen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz befragt. Weitere Themen waren der Ablauf innerhalb der Hopp Elektronik von der Einstellung vor ca. 10 Monaten bis zum Ausbildungsvertrag.